Eric Staiger Trio

Husumer Jazzfest

Das Husumer Jazzfest gibt es seit 2014 auf Grund meiner Intiative und der großzügigen Unterstützung von der Kreismusikschule Husum .

Das Festival findet in der renomierten Konzerträumlichkeit und dem wunderschönen Ambiente des Rittersaals im Husumer Schloß statt, und wird von 2 Bands (60 Min.pro Band) bespielt. Dazwischen sind jeweils ca. 30 Min. Pause.

 

Die Idee ......... 

 

Jazzmusik einem breiteren Publikum in NF bekannt zu machen u. näher zu bringen. Die Jazzmusik befindet sich immer noch im Schatten der Popmusik und der klassischen Musik. Diesen Umstand gilt es zu verändern und deshalb sehe ich es als meine Pflicht und persönliche Herausforderung das Festival langsam wachsen zu lassen.

 

 

Wir haben seit Sept. 2016 mit dem Jazz -Musikfachbereich der HfMT Hamburg  unter der Leitung von Prof. Wolf Kerschek  einen Kooperationvertrag, um jungen Jazzmusikstudenten eine regelmäßige Auftrittsplattform zu bieten, welche auch in Musikworkshops ihr bereits erworbenes Wissen an hiesige Schüler in Husum weiter vermitteln können.

 

 

 

Impressum

 

LOVE SONG

UNTIL YOU

ONE BRODWAY

DON'T KNOW WHY

A NIGHT IN TUNESIA

THE GIRL FROM 

TIMELESS

ATEMLOS

DAS ALTE SCHLOSS

MEDITATION